Wie verhalte ich mich, wenn ich Covid-19-Symptome bei mir feststelle, bzw. festgestellt werden?

Die Landesregierung Schleswig-Holstein hat im Zuge der Anpassung der COVID-19-Regeln ein Schaubild entworfen, das anschaulich die Abläufe im Erkrankungsfall aufzeigt. Wir bitten unsere Mitglieder, sich konsequent an diese Vorgaben zu halten. Vielleicht wird es so kommen, wie von dem einen oder anderen Facharzt vorausgesagt, nämlich dass man sich doch einer Ansteckung kaum mehr entziehen kann. Dann ist es umso wichtiger, die Regeln zu kennen.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, dass sie möglichst verschont bleiben und wenn doch, dann schnelle Genesung. Soweit wir wissen, sind nahezu alle Parkinson-Patienten in Schleswig-Holstein vollständig geimpft. Das müsste eigentlich eine ordentliche Grundlage sein, die anstehenden Infektionsereignisse weitgehend schadlos zu überstehen.

Wie verhalte ich mich, wenn ich Symptome einer COVID-19-Infektion habe?

Grafik: © Sozialministerium