Linkbox dPV aktuell Sars-CoV-2-Info

Podcast Intro

LMZ-Cover-Nr-153 dPV SH Karte Standorte

Die "Leben mit Zukunft" ist das offizielle Verbandsorgan der Deutschen Parkinson Vereinigung e. V. und erscheint vier Mal im Jahr.
Der Bezug ist gekoppelt an die Mitgliedschaft in der dPV, für Mitglieder ist die "LMZ" kostenfrei.

Sehr verehrte Besucher,

Die Landesorganisation Schleswig-Holstein der Deutschen Parkinson Vereinigung e. V. stellt den Zusammenschluss der 15 Regionalgruppen im nördlichsten Bundesland dar. Wir sind durch die Universitätsstandorte Kiel und Lübeck und die daran angeschlossenen akademischen Lehrkrankenhäuser ein Hot-Spot für Parkinson-Patienten. Überdies befinden sich in Schleswig-Holstein mehrere Fachkliniken und neurologische Abteilungen, die speziell auf das Erkrankungsbild Morbus Parkinson ausgerichtet sind.

Landesbeauftragter der dPV für Schleswig-Holstein ist Herr Jürgen Kunze in Rendsburg. Als bestens vernetzter Akteur steht er seit vielen Jahren an der Seite von Betroffenen und Angehörigen und hat sich, gemeinsam mit seiner Frau Brigitte Kunze, für eine Vielzahl von Projekten der dPV verdient gemacht. Herr Kunze ist nicht nur ein Bindeglied zwischen den einzelnen Regionalgruppen und dem Bundesverband der dPV, sondern er ist im Bezug auf jeweils konkrete Fragen zu Themen der Forschung, Diagnostik und Therapie antwortfähig. Darüber hinaus ist die fachliche Expertise und die persönliche Reputation von Herrn Kunze regelmäßig Grundlage für Förderzusagen der Kostenträgerwirtschaft für die Regionalgruppen in den Kreisen in Schleswig-Holstein.

link-mit-parkinson-de

Deutsche Parkinson Vereinigung e. V.

Landesorganisation Schleswig-Holstein

Herr Jürgen Kunze

Amalie-Dietrich-Strasse 11

24768 Rendsburg

E-Mail: landesbeauftragter@dpv-sh.de

Website: www.dpv-sh.de

Der Internetauftritt der dPV-Landesorganisation Schleswig-Holstein erfährt im Zuge eines Projektes zur Neugestaltung der Seiten,
die großzügige Unterstützung der BARMER.

BARMER-Logo