Aus unseren Regionalgruppen ...

Linkbox dPV aktuell Sars-CoV-2-Info

Um die folgenden Videos anzuschauen, klicken Sie auf das jeweilige Bild und starten Sie die Wiedergabe. Über den Zurück-Button im Browser, gelangen Sie wieder zu dieser Seite.

Regionalgruppen SH    Podcast Intro

Die "Leben mit Zukunft" ist das offizielle Verbandsorgan der Deutschen Parkinson Vereinigung e. V. und erscheint vier Mal im Jahr.
Der Bezug ist gekoppelt an die Mitgliedschaft in der dPV, für Mitglieder ist die "LMZ" kostenfrei.

LMZ-Cover-Nr-153  dPV SH Karte Standorte

Sie finden Ansprechpartner*innen an derzeit 15 Standorten. Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Selbsthilfegruppen haben, dann wenden Sie sich gerne an die jeweilige Regionalleitung oder an den Landesbeauftragten Herrn Jürgen Kunze.

Sehr verehrte Besucher,

Die Landesorganisation Schleswig-Holstein der Deutschen Parkinson Vereinigung e. V. stellt den Zusammenschluss der 15 Regionalgruppen im nördlichsten Bundesland dar. Wir sind durch die Universitätsstandorte Kiel und Lübeck und die daran angeschlossenen akademischen Lehrkrankenhäuser ein Hot-Spot für Parkinson-Patienten. Überdies befinden sich in Schleswig-Holstein mehrere Fachkliniken und neurologische Abteilungen, die speziell auf das Erkrankungsbild Morbus Parkinson ausgerichtet sind.

Landesbeauftragter der dPV für Schleswig-Holstein ist Herr Jürgen Kunze in Rendsburg. Als bestens vernetzter Akteur steht er seit vielen Jahren an der Seite von Betroffenen und Angehörigen und hat sich, gemeinsam mit seiner Frau Brigitte Kunze, für eine Vielzahl von Projekten der dPV verdient gemacht. Herr Kunze ist nicht nur ein Bindeglied zwischen den einzelnen Regionalgruppen und dem Bundesverband der dPV, sondern er ist im Bezug auf jeweils konkrete Fragen zu Themen der Forschung, Diagnostik und Therapie antwortfähig. Darüber hinaus ist die fachliche Expertise und die persönliche Reputation von Herrn Kunze regelmäßig Grundlage für Förderzusagen der Kostenträgerwirtschaft für die Regionalgruppen in den Kreisen in Schleswig-Holstein.

Die dPV ist an folgenden Standorten in Schleswig-Holstein mit regionalen Selbsthilfegruppen vertreten:

Flensburg, Niebüll, Husum, Südtondern (mit Sylt, Amrum und Föhr), Eckernförde, Kappeln, Rendsburg, Neumünster, Heide, Itzehoe, Bad Segeberg, Bad Schwartau, Lübeck, Kiel, Wedel, Neustadt i. Holst. und Pinneberg. Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Selbsthilfegruppen haben, dann können Sie sich gerne an die jeweilige Regionalleitung oder auch an den Landesbeauftragten wenden.

link-mit-parkinson-de

Deutsche Parkinson Vereinigung e. V.

Landesorganisation Schleswig-Holstein

Herr Jürgen Kunze

Amalie-Dietrich-Strasse 11

24768 Rendsburg

E-Mail: Kunze.j@online.de

Website: Schleswig-Holstein.parkinson-vereinigung.de

Der Internetauftritt der dPV-Landesorganisation Schlewsig-Holstein erfährt im Zuge eines Projektes zur Neugestaltung der Seiten, die großzügige Unterstützung der BARMER.

BARMER-Logo