Welttag der Patientensicherheit — Aufzeichnung 2020

In diesem Jahr fand eine der zentralen Veranstaltungen zum WELTTAG DER PATIENTENSICHERHEIT am 17. September 2020 in Berlin statt. Thematisch standen VERSORGUNG DER PATIENTEN WÄHREND DER CORONA-PANDEMIE sowie die MITARBEITERSICHERHEIT im Mittelpunkt.

Wie wichtig gesunde Mitarbeiter für das Gesundheitssystem sind, wurde auch durch die Entscheidung der WHO betont: Sie hat den diesjährigen Welttag der Patientensicherheit unter das Motto SAFE HEALTH WORKERS, SAFE PATIENTS gestellt.

Aufgrund der aktuellen Situation wurden nur wenige Redner und Zuschauer vor Ort zugelassen. Die Mitglieder des APS sowie alle an Patientensicherheit Interessierten hatten jedoch die Gelegenheit, die VERANSTALTUNG PER LIVESTREAM zu verfolgen sowie sich über CHAT ODER E-MAIL AKTIV IN DIE DISKUSSION einzubringen.

Zur Aufzeichnung des Livestreams hier klicken